Willkommen auf der Website des Feuerwehr Brienz

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Herzlich Willkommen
Als Kommandant der Feuerwehr Brienz heisse ich dich herzlich willkommen. Mit dieser Homepage möchten wir dir unsere vielseitige und interessante Arbeit zu Gunsten unserer Mitbürger etwas näher bringen.

Aufgaben
Die Feuerwehr Brienz steht in ständiger Bereitschaft und ist zuständig für die Gemeinden Brienz, Brienzwiler, Hofstetten, Oberried und Schwanden. Die Aufgaben der Feuerwehr sind äusserst vielfältig:

• Sonderstützpunkt Personenrettungen bei Unfällen (PbU) A
  • Sonderstützpunkt Langzeitatemschutz (LAS)
  • Brandbekämpfung jeder Art
  • Einsatz bei Elementarereignissen
  • Wasserwehr
  • Retten von Menschen, Tieren und Sachwerten

Wir hoffen, dass wir dein Interesse wecken und du einen Einblick in unsere spannende Tätigkeit erhältst.

Kommandant Feuerwehr Brienz
Michael Baumann